Zur Nachahmung empfohlen!

Wenn sie täglich den Kinderwagen mit ihrem kleinen Sohn durch ländliche Gegenden Verls schiebt, fällt einer jungen Verler Mutter immer wieder Müll an den Wegrändern auf. Und so war ihr engagierter Gedanke, den Müll kurzerhand selbst einzusammeln. Mit dem Wunsch „Es wäre schön, wenn die Stadt Verl ein kleines Abfallentsorgungsset zur Verfügung stellt, so dass auch andere interessierte Bürger helfen würden, den Müll aufzusammeln.“, sprach sie uns GRÜNE an.

Zusammen mit dem Bürgermeister und der Verler Stadtverwaltung konnten wir das schnell und unbürokratisch organisieren. Ab sofort können Verler Bürgerinnen und Bürger im Rathaus ein kleines Abfallentsorgungsset, bestehend aus einer Zange und einem Müllsack, im Rathaus abholen. Wie der volle Müllsack fachgerecht und kostenfrei entsorgt werden kann, erfährt man ebenfalls gleich dort.

Also eine runde Sache von einer engagierten Verler Bürgerin, die gerne auch Nachahmer finden darf.