Kommunalwahl 2020: unser Ergebnis

Ein großartiges Ergebnis bei den Kommunalwahlen für uns Grüne in Verl. Es steht fest: Verl wird grüner! Mit 15,5% der Stimmen sind wir zukünftig die zweitstärkste Kraft im Rat der Stadt Verl. In allen Wahlbezirken konnten wir einen zweistelligen Stimmenanteil gewinnen. So können wir nun mit sechs Personen in den Rat einziehen.

Der diesjährige Wahlkampf unter Corona-Bedingungen war sicherlich eine Herausforderung für alle Beteiligten. So erkennt man die Person hinter der Maske nur schwer und persönliche Gespräche fielen etwas kürzer aus als gewohnt. Mit unserem mobilen Info-Team auf dem Lastenrad, Postwurfsendungen an die Haushalte und Beiträgen in den sozialen Medien konnten wir dennoch zahlreiche Verlerinnen und Verler von unseren Inhalten überzeugen.

Wir freuen uns über die Anerkennung unserer Arbeit im Rat und das erbrachte Vertrauen für die kommende Ratsperiode. Diese gilt es nun vorzubereiten. Unsere Fraktion besteht aus den erfahrenen Ratsmitgliedern Rebecca Mohncke und Johannes Wilke sowie vier „Neulingen“: Thorsten Rohde, Josefine Sternberg, Dr. Egbert Daum und Brigitte H. Lindenblatt. Zuversichtlich und engagiert freuen wir uns auf die neue Ratsperiode ab November 2020 mit dem Leitsatz: „Verl wird grüner.“