Verler Grüne setzen auf Kontinuität

Ortsvereinsvorstand fast unverändert wiedergewählt


V.l.: Thorsten Rohde, Brigitte Lindenblatt, Dr. Egbert Daum, Rita Paulick, Manfred Hansen, Yusuf Sarikaya, Markus Reinkemeier, Johannes Wilke

Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 15.12.2017 im Deutschen Haus haben die Verler Grünen ihren bewährten Vorstand fast unverändert wiedergewählt. Damit setzen sie auf Kontinuität als Erfolgsrezept.

Den neuen Vorstand bilden:

Ortsverbandssprecherin: Rita Paulick
Ortsverbandsprecher: Yusuf Sarikaya
Kassierer: Markus Reinkemeier
Schriftführer: Johannes Wilke
Beisitzer: Dr. Egbert Daum, Thorsten Rohde, Brigitte Lindenblatt und Manfred Hansen

Rückblick auf das vergangene Jahr
Rita Paulick informierte beim Rückblick über die zahlreichen Aktivitäten des Ortsverbands.
Bei einer Radtour in die Pausheide wurden die Bedenken und Einwände von Vertretern der dortigen Bürgerinitiative wegen der Planung eines 100ha umfassenden interkommunalen Gewerbegebiets vor Ort sichtbar. Vor allem die Zerstörung wichtigen Lebensraums für Mensch und Tier sowie die Existenzgefährdung einiger Landwirte kamen dabei zur Sprache.
Die jährlich angebotene Fahrt der Verler Grünen führte zum Klimahaus Bremerhaven und wurde von ca. 30 Teilnehmern sehr positiv aufgenommen.
Zu Verler Leben waren die Verler Grünen an 3 Tagen mit einem Pavillon und einer Carrera-Bahn vertreten. Außerdem hatten sie frisch gebackene Waffeln im Angebot.
Im Bundestagswahlkampf konnten zahlreiche Besucher zu einem Filmabend im Deutschen Haus in Verl begrüßt werden. Bei Fingerfood wurde über das Thema des Films „Tomorrow“ diskutiert.

Ausblick auf unsere Aktionen in 2018
Zur Verschönerung des Stadtbilds wird im kommenden Jahr 2018 eine Aktion „Verl blüht auf“ initiiert mit Verteilung von Blühsamenmischungen. Auch Blühstreifen sollen verstärkt in den Fokus genommen werden.
Ein Diskussionsabend zusammen mit dem ADFC zum Thema „Wie kann das Verler Radwegenetz verbessert werden“ ist geplant.
Außerdem wird 2018 wieder eine Fahrt angeboten zu einem „Grünen Thema“.

Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen, an den öffentlichen Fraktionssitzungen der Verler Grünen im Rathaus teilzunehmen. Genauere Informationen dazu findet man unter Termine.

Verwandte Artikel