Ein Bürgerwald für Verl

Die Geburt eines Kindes, die Hochzeit, der Bau des Eigenheimes, ein besonderes Jubiläum – zu besonderen Anlässen ist es eine alte Tradition, einen Baum zu pflanzen. Gleichzeitig leisten wir damit einen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz. Wir möchten, dass alle Verlerinnen und Verler die Gelegenheit bekommen, diese schöne Tradition zu pflegen. Deshalb haben wir beantragt, dass die Verwaltung die Voraussetzungen für die Errichtung eines Bürgerwaldes prüft.

Der Verler Bürgerwald soll ein Gemeinschaftsprojekt sein, das den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit bietet, sich an der Stadtbegrünung zu beteiligen und eine schöne Erinnerung zu schaffen. Ein jährliches Pflanzfest könnte den Höhepunkt darstellen.

Wir wünschen uns, dass dieses Vorhaben wie auch schon in anderen Kommunen wie Harsewinkel, Hamm und Werne, realisiert werden kann.