Alte Dorfmühle hat endlich eine Zukunft

– Verler Grüne freuen sich über ihren Beitrag zum Erfolg –


Die Fraktion der Grünen hat schon seit Jahren den Denkmalschutz auf der Agenda. Dazu gehörte auch die Initiative der Grünen zur Dorfmühle mit einer öffentlichen Anfrage an den Bürgermeister vom 20.03.2018.
Wir freuen uns sehr, dass jetzt endlich die vom Bürgermeister und den Beigeordneten geführten Gespräche zum dauerhaften Erhalt der alten Dorfmühle geführt haben. Dafür bedankte sich der Fraktionsvorsitzende Johannes Wilke anlässlich einer interfraktionellen Runde bei den Beteiligten. Mitentscheidend für den Erfolg war aus unserer Sicht auch der öffentliche Druck, den wir Grüne mit unserer Initiative zur Dorfmühle bewirkt haben.
Mit den jetzigen Planungsmöglichkeiten wäre in der alten  Dorfmühle z.B. ein Café als zukünftige Nutzung vorstellbar.

Link zur Beschlussvorlage für den Haupt- und Finanzausschuss am 04.03.2020

Verwandte Artikel