5 für Verl: Anträge zum Haushalt 2020

Intensiv haben wir uns mit dem Haushaltsplan 2020 der Stadt Verl auseinander gesetzt, den die Verwaltung am 08.10.2019 im Rat vorgelegt hat. Im Rahmen unserer Fraktionssitzungen und der ganztägigen Fraktionsklausur haben wir die Gelegenheit genutzt, den Plan intensiv mit Vertretern der Stadt zu diskutieren.

So stand uns der Bürgermeister, Michael Esken für Fragen ebenso zur Verfügung wie sein Erster Beigeordneter und Kämmerer Heribert Schönauer und der Beigeordnete Thorsten Herbst. Wir bedanken uns bei der Verwaltung der Stadt Verl für die interessanten Gespräche!

In unseren offenen Fraktionssitzungen haben wir dann zahlreiche Ideen für Anträge zum Haushalt diskutiert. Wir haben daraufhin fünf Anträge eingebracht, die aus unserer Sicht die Lebensqualität, Sicherheit und den Zusammenhalt in der Stadt Verl noch weiter stärken.

Dies sind unsere „Fünf für Verl“:

Hier können Sie sich die kompletten Antragstexte ansehen:

Die Anträge aller Fraktionen werden nun in den Ausschüssen beraten und am 17.12.2019 erfolgt der Beschluss des Haushalts im Rat.

Keine Kommentare möglich.