Wie geht es weiter mit unseren Haushaltsanträgen?

Fünf Anträge haben für den Haushalt 2020 der Stadt Verl eingereicht. In diesem Artikel haben wir alle Anträge vorgestellt: „Unsere 5 für Verl“. Der Haushaltsplan ist nun verabschiedet und so geht es mit unseren Anträgen weiter:

Unsere Anträge zur Verkehrsberuhigung der Hauptstraße und zur Fahrradstraße in der St.-Anna-Straße werden im Januar 2020 im Straßen-, Wege- und Verkehrsausschuss beraten. Der Prüfantrag zum E-Carsharing wurde einstimmig beschlossen und zur weiteren Beratung an den Ausschuss verwiesen. Wir bleiben dran und werden über das weitere Vorgehen berichten.

Einstimmig beschlossen wurde der Antrag für den Bau von Photovoltaik-Anlagen auf städtischen Bestandsgebäuden. Ebenfalls fand die Einrichtung einer Plattform für kommunales Crowdfunding breite Zustimmung im Rat.

Somit werden alle unserer fünf Anträge weiter verfolgt. Wir freuen uns über die konstruktiven Haushaltsdebatten und werden die Diskussionen weiter aktiv mitgestalten.