Grüne jetzt im Aufsichtsrat des Stadtwerks Verl vertreten

Antrag der Grünen auf Neubesetzung findet Zustimmung

In der Ratssitzung am 25.11.2015 hat der Rat der Stadt Verl dem Antrag der Grünen auf Abberufung aller vom Rat der Stadt Verl in den Aufsichtsrat des Stadtwerks Verl entsandten Aufsichtsratsmitglieder mit anschließender Neubesetzung mit großer Mehrheit zugestimmt.
Der Aufsichtsrat des Stadtwerks Verl war nach der Kommunalwahl 2014 nicht neu besetzt worden. Um die seitdem fehlende Spiegelbildlichkeit wiederherzustellen, hatte die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vorgeschlagen, alle vom Rat der Stadt Verl in den Aufsichtsrat des Stadtwerks Verl entsandten Aufsichtsratsmitglieder abzuberufen mit anschließender Neubesetzung. Dem neuen Aufsichtsrat gehören 2 Vertreter der CDU, 1 Vertreter der SPD sowie Johannes Wilke als Vertreter der Grünen an. Vorsitzender des Aufsichtsrats ist der amtierende Verler Bürgermeister.

Bericht der Verler Zeitung vom 27.11.2015 „Grüne verdrängen die FWG“

Bericht der NW vom 27.11.2015 „Mitglieder des Stadtrates berufen alle bisherigen Aufsichtsratsmitglieder des Stadtwerkes Verl ab“

Verwandte Artikel