Mitgliederversammlung: Verler Grüne setzen auf Kontinuität

Landtags- und Bundestagskandidaten zu Gast

Hinten v.l.:  Jürgen Wächer, Manfred Hansen, Dr. Egbert Daum, Johannes Wilke,
Vorn v.l.:  Sonja von Zons, Rita Paulick, Yusuf Sarikaya

Auf ihrer Mitgliederversammlung am 23.08.2016 haben die Verler Grünen ihren Vorstand gemäß der Satzung neu gewählt. Zuvor hatten die bisherigen Ortsverbandssprecher Rita Paulick und Simon Lütkebohle die Anwesenden über die zahlreichen Aktivitäten des Ortsverbands informiert.

Für die Neuwahl zum Ortsverbandssprecher stand Simon Lütkebohle nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung, weil er durch seine Berufsausbildung zeitlich zu stark beansprucht ist. An seine Stelle tritt Yusuf Sarikaya, der bisher Beisitzer im Vorstand war. Alle anderen Vorstandsmitglieder kandidierten erneut und wurden jeweils einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Den neuen Vorstand bilden:

Ortsverbandssprecherin: Rita Paulick
Ortsverbandsprecher: Yusuf Sarikaya
Kassierer: Manfred Hansen
Schriftführer: Johannes Wilke
Beisitzer: Markus Reinkemeier und Dr. Egbert Daum

Im Anschluss an die Wahl des Vorstands stellten sich Landtagskandidatin Sonja von Zons aus Wiedenbrück und Bundestagskandidat Jürgen Wächter aus Werther vor.

Beiden Kandidaten wurde auf der Versammlung tatkräftige Unterstützung der Verler Grünen bei den bevorstehenden Wahlen zugesichert.